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Ein Marketingleitfaden zur Optimierung Ihrer Inhalte

Im heutigen Beitrag geht es um die Einführung in SEO. Wir sprachen mit einem Experten über dieses Thema.

Jörg Strömsdörfer ist Inhaber der Onlinemarketing Agentur DieWebAG in Köln. Er verwendet eine Vielzahl von Tools, die für den Erfolg ihrer SEO-Kampagnen entscheidend sind. Mit diesen Tools kann sie die besten Vorschläge für Keywords, Metadaten und die allgemeine Suchstrategie und -implementierung bereitstellen, um das Ranking in der organischen Suche zu unterstützen.

Was ist Suchmaschinenoptimierung?

„Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist der Prozess der Beeinflussung der Sichtbarkeit einer Website oder einer Webseite in den natürlichen oder unbezahlten (organischen) Suchergebnissen einer Suchmaschine.“   -Wikipedia,

Suchmaschinenoptimierung ist ein Begriff, der heutzutage im Online-Marketing viel herumgeworfen wird, aber für den durchschnittlichen Geschäftsinhaber kann es sehr verwirrend sein, zu verstehen, was es ist und wie es funktioniert. Wie haben Sie bei so vielen Mandaten zum Aufbau einer Online-Präsenz Zeit, SEO in Ihre Online-Strategie zu integrieren und gleichzeitig die täglichen Verantwortlichkeiten Ihres Unternehmens zu wahren?

SEO ist der Prozess, der Ihrer Website hilft, bei Google und anderen Suchmaschinen im Rang aufzusteigen , wodurch Ihre Website mehr Menschen bekannt wird, das Geschäft steigt und Sie zu einem Branchenführer werden. Es ist äußerst wichtig, dass Sie einen soliden strategischen Plan haben, bevor Sie eintauchen. Es ist gut, nach Keywords zu ranken, aber es ist auch wichtig, vielleicht sogar noch wichtiger, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Benutzer erreichenin jeder Phase des Kaufprozesses.

Es ist äußerst wichtig zu verstehen, dass SEO nicht etwas ist, das Sie nur halbherzig angehen können. Sie müssen  einen soliden strategischen Plan haben, bevor Sie eintauchen. Es ist gut, für Keywords zu ranken, aber es ist auch wichtig, sicherzustellen, dass Sie Ihre Benutzer erreichen in jeder Phase des Kaufprozesses.

Ranking-Faktoren verstehen

Sie möchten Ihr SEO-Spiel verbessern? All das Positive klingt großartig, aber wie fängt man überhaupt an? Bevor Sie Ihre SEO-Strategie entwickeln, müssen Sie verstehen, welche Art von Informationen in den Algorithmus für das Suchmaschinen-Ranking einfließen.

Diese schließen ein:

  • Website Usability
  • Onpage-Optimierung
  • Offpage-Optimierung

Ihr Suchmaschinenrang ist die Position, an der Ihre Website physisch in den Suchergebnissen von Google oder Yahoo landet, wenn eine bestimmte Suchanfrage eingegeben wird. Wenn Sie die erste Website in einer Reihe von Suchergebnissen sind, ist Ihr Rang 1. 

Ihr Rang ist ein Indikator dafür, wie relevant und maßgeblich Ihre Website in den Augen der Suchmaschine in Bezug auf die eingegebene Suchanfrage ist.

Profi-Tipp : Lassen Sie sich nicht von den bezahlten Anzeigen oben (als Anzeigen gekennzeichnet) verwirren, da diese Unternehmen und Websites dafür bezahlt wurden, in diesen Suchergebnissen ganz vorne zu stehen. Diese bezahlten Anzeigen fallen nicht unter den SEO-Schirm. Stattdessen werden sie mit Pay-per-Click (oder allgemein als PPC bezeichnet) in Verbindung gebracht.

Suchmaschinen sind sehr komplex und Sie werden nicht alle kleinen Details oder Nuancen von SEO sofort verstehen. Wenn Sie jedoch mehr über das Ranking Ihrer Website erfahren und Ihren Fortschritt verfolgen, sehen Sie echte Ergebnisse bei Google und können Ihre Methoden anpassen.

Wenn Sie den Rest dieses Artikels lesen, lernen Sie die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung kennen und erfahren, wie Sie eine effektive SEO-Strategie erstellen, indem Sie die Algorithmusrichtlinien von Google befolgen und die Rankingfaktoren für den Erfolg verstehen.

Der erste Schritt zur Erstellung einer SEO-Strategie besteht darin, zu verstehen, für welche Keywords Sie ranken.

Entdecken Sie Ihre Keywords & Pillar Pages

Der erste Schritt im gesamten SEO-Prozess besteht darin, eine gute Säulenstrategie mit hochwertigen Keywords zu erstellen. Vor kurzem beschrieb Rand Fishkin , ein SEO-Branchenexperte, eine neue bahnbrechende SEO-Strategie. Diese neue Strategie wird als „Säulenseiten-Strategie“ oder „10x-Inhalt“ bezeichnet und zielt darauf ab, dass Ihre Inhalte 10-mal so hart arbeiten. 

Pillar-Seiten sind die Seiten Ihrer Website, auf denen Sie den meisten Traffic generieren möchten, und sind oft die Seiten mit den besten Analysen. Das bedeutet, dass sie die folgenden KPIs haben könnten:

  • hohes Verkehrsaufkommen
  • viel Zeit auf der Seite verbracht
  • eine niedrige Absprungrate
  • eine hohe Klickrate

Es kann ein langer und langwieriger Prozess sein, eine Pillar-Page-Strategie zu erstellen, die Ihr Unternehmen benötigt , aber wir haben eine 5-Schritte-Anleitung zusammengestellt, die jedem Anfänger hilft zu verstehen, welche Pillar-Pages und Keywords für Ihr Unternehmen am effektivsten sind. , oder Geschäft. 

Profi-Tipp: Bevor Sie beginnen, sollten Sie alle Ihre Ergebnisse im Auge behalten und sicherstellen, dass Sie ein Google AdWords-Konto eingerichtet haben.

Schritt 1: Wählen Sie Ihre Säulenseiten

Versetzen Sie sich in die Lage Ihres idealen Kunden. Wonach würden Sie suchen, wenn Sie die Produkte, Dienstleistungen oder Verfahren benötigen, die Ihr Unternehmen anbietet? 

Denken Sie nun an die Seiten, die Ihr Kundenstamm am häufigsten verwenden würde. Es gibt wirklich keine Begrenzung für die Anzahl der wirkungsvollen Seiten, die Sie hier verwenden können, aber seien Sie vorsichtig, nicht zu übertreiben. Sie möchten keine Pillar-Page-Strategie entwickeln, die die Kapazitäten Ihres Unternehmens übersteigt. Wenn Sie jedoch eine 10+ Pillar-Page-Strategie erstellen müssen und über die erforderlichen Ressourcen verfügen, um diese Aufgabe zu erfüllen, machen Sie es!

Profi-Tipp: Wenn Sie Ihre Pillar-Page-Strategie in Verbindung mit Ihren Blogging-Bemühungen verwenden, müssen Sie für jede Pillar-Page, die Sie erstellen, Themen erstellen . 

Schritt 2: Bestimmen Sie Ihre Keywords

Bewerten Sie die Keywords, die Ihr Unternehmen verwendet. Wo steht Ihre Website für diese Begriffe? Platzieren Ihre Konkurrenten für Keywords, die Sie nicht in Betracht ziehen? Recherchiere hier wirklich. Je besser Ihre Keywords sind, desto mehr Traffic erhalten Sie von Google.

Das Ziel hier ist es, so viele Keywords zu sammeln, wie Sie für notwendig erachten. Wir prüfen, ob diese Keywords diejenigen sind, für die Sie im nächsten Schritt ein Ranking erstellen sollten. 

Profi-Tipp: Wenn Sie bei der Erstellung von Keywords auf ein Hindernis stoßen, fahren Sie mit Schritt 3 fort. Die Bewertung der Keywords, die Sie erstellt haben, wird Ihnen helfen, sie abzuschließen.

Schritt 3: SEO-Tools verwenden 

Nachdem Sie nun eine Vorstellung von Ihren Keywords haben, müssen Sie sich vergewissern, dass Ihre Keywords korrekt sind, und Vorschläge für zusätzliche hinzuzufügende Keywords erhalten. Es gibt viele SEO-Tools, die Ihnen hier helfen können, und wir haben hier einige aufgelistet. 

Kostenlose SEO-Tools:

Kostenpflichtige SEO-Tools:

Diese Tools sind alle ziemlich umfassend, aber es wird einige Zeit dauern, sie zu beherrschen. Nehmen Sie sich die Zeit, ihre Blogs zu lesen und gewöhnen Sie sich an die Verwendung der Tools. Wenn Sie Fragen haben, auf die Sie keine Antworten finden, wenden Sie sich an das Support-Team des von Ihnen verwendeten Tools. 

Schritt 4: Überprüfen Sie Ihre Platzierungen

Während Sie Schritt 3 durchgehen, stellen Sie sicher, dass Sie angeben, auf welcher Seite Sie ein Ranking platzieren oder auf welchem ​​​​Rang Sie sich auf den SERPS befinden. Wenn Sie die URL Ihres Unternehmens sehen, notieren Sie Ihren Rang. Wenn Sie diese Notizen jetzt nicht machen, haben Sie keinen Einfluss darauf, ob Ihr Unternehmen in den Suchmaschinenrankings wächst oder fällt. 

Wenn Sie 50 oder 100 Suchergebnisse durchgesehen haben und Ihre Site immer noch nicht sehen, stoppen Sie einfach dort und notieren Sie sie in Ihrer Tabelle (dh 50+ und 100+).

Schritt 5: Entscheidungen treffen

Nachdem Sie Ihre Recherchen durchgeführt und Ihre Keywords besser verstanden haben, ist es an der Zeit zu bewerten, welche Keywords die besten 3-5 Keywords pro Pillar-Seite sind. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass Ihre SEO-Strategie viel fokussierter ist. Anstelle eines Schrotflinten-Ansatzes mit Schlüsselwörtern ermöglichen Ihnen Pillar-Seiten, sich mehr auf die spezifischen Seiten zu konzentrieren, für die Sie versuchen, ein Ranking zu erzielen.

Wenn Sie Ihre Pillar-Seiten und Ihre Keywords verstehen und diese richtig recherchiert haben, erhalten Sie einen Vorsprung bei der Erstellung einer effektiven SEO-Strategie.

Benutzerfreundliche Website

Jedes Jahr wird Google besser und besser darin, zu bestimmen, wie benutzerfreundlich eine Website ist. Sie können dies feststellen, indem sie die Absprungraten Ihrer Website auswerten,Klickraten, und Gesamtzeit, die für aufgewendet wurde Seite?

Wenn Sie dies wissen, können Sie Ihre Website benutzerfreundlicher gestalten, indem Sie sicherstellen, dass ein Besucher auf Ihrer Website bleibt, mehr als eine Seite besucht und regelmäßig auf Ihre Website zurückkehrt, um Ihre Inhalte zu lesen. 

Im Folgenden sind einige Strategien aufgeführt, mit denen Sie die Nutzung Ihrer Website durch die Nutzer verbessern können:

  1. Stellen Sie sicher, dass das Ziel Ihrer Website klar kommuniziert wird, insbesondere auf der Startseite.
  2. Machen Sie Calls-to-Action (CTAs), die den Nutzern sagen, was als nächstes auf Ihrer Website zu tun ist.
  3. Stellen Sie sicher, dass alle potenziellen Fragen und Unsicherheiten auf Ihrer Website beantwortet werden.
  4. Die Navigation muss gut sichtbar sein und das Auffinden anderer Seiten und Informationen erleichtern.
  5. Brechen Sie große Textblöcke auf, damit sich Besucher nicht in Worten verlieren.
  6. Verwenden Sie Bilder, um Informationen darzustellen, und stellen Sie sicher, dass diese Bilder alternativen Text enthalten.
  7. Keyword-freundliche URLs helfen dem Benutzer zu verstehen, worum es auf der Seite geht.
  8. Fügen Sie eine Site-Suchoption hinzu, um das Auffinden von Informationen zu erleichtern.
  9. Fügen Sie Erfahrungsberichte und Bewertungen hinzu, um das Vertrauen der Besucher zu gewinnen.
  10. Formulare müssen einfach sein. Fügen Sie mehr Informationen als erforderlich hinzu.
  11. Zu guter Letzt haben Sie immer eine mobile Version Ihrer Website.

Contentmarketing

Content-Marketing ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer SEO-Strategie und die Inhalte Ihres Unternehmens müssen wertvoll und ansprechend sein. Jede Seite, die Sie erstellen, jedes Blog, das Sie schreiben, und jedes neue Inhaltsangebot, das Sie erstellen, bietet Ihnen eine weitere Seite auf Ihrer Website, die von Suchmaschinen ausgewertet werden kann. Suchmaschinen-Bots crawlen regelmäßig Webseiten und indizieren den Inhalt Ihrer Website. Je mehr relevante Keywords Sie haben, desto besser werden Sie für dieses bestimmte Keyword oder diese Suchanfrage eingestuft.

Abgesehen davon, dass Sie Ihre Inhalte für Ihre Branche und Ihre Leser relevant und lesbar machen, gibt es mehrere Möglichkeiten, Ihre Website zu formatieren, um zu beeinflussen, wie Suchmaschinen-Bots Ihre Inhalte verarbeiten. 

Hier sind mehrere Möglichkeiten, wie Sie Ihren On-Page-Inhalt optimieren können, um Ihre SEO-Ziele zu unterstützen.

URL-Struktur

Die Formatierung der URL Ihrer Website kann sich auf die Fähigkeit der Suchmaschinen auswirken, den Inhalt Ihrer Website zu indizieren und zu verstehen. Eine organisierte URL-Struktur hat den größten Vorteil. 

Einige Website-Manager oder Content-Management-Systeme fügen beliebige Zahlen, Wörter und/oder Code in die URL ein. Dies mag zwar optimal für die Software sein, dient aber keinem anderen Zweck. Wenn Sie die URL bearbeiten können, um den Titel Ihrer Webseite oder sogar Schlüsselwörter einzuschließen, sollten Sie dies tun. Ihre Website-Erstellungssoftware kann Ihnen oft dabei helfen, die URL automatisch zu bearbeiten.

Bilder

Landung auf a Websiteund mit Textbergen konfrontiert zu werden, ist keine gute Benutzererfahrung. Aus diesem Grund sind Bilder eine großartige Möglichkeit, den Text Ihrer Website zu ergänzen. Bilder können Textabschnitte unterbrechen oder einem Aspekt des Inhalts Ihrer Website mehr Aufmerksamkeit schenken.

Normalerweise können Suchmaschinen Ihr Bild nicht sehen, da sie nur den Namen der Bilddatei sehen können. Sie können Suchmaschinen helfen, zu erkennen, was ein Bild ist, indem Sie Alt-Tags oder Alt-Text einfügen. Dies ist ein Tag, das angezeigt wird, wenn Sie den Mauszeiger über ein Bild bewegen. Dies ermöglicht Google und anderen Suchmaschinen, Kontext zu dem angezeigten Bild zu haben.

Titel- und Meta-Tags

Meta-Tags sind Code-Teile, die Sie in den HTML-Code Ihrer Webseite einfügen können, um sowohl den Nutzern als auch den Suchmaschinen zu helfen, zu verstehen, worum es auf der Webseite geht. 

Jede von Ihnen erstellte Webseite muss ein Meta-Titel-Tag haben. So einfach ist das. Wenn Sie keine Meta-Tags haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie wichtigen Website-Traffic verpassen.

Der Title-Tag ist der blaue Link, den Suchmaschinen anzeigen. Titel-Tags sind maximal 60 Zeichen lang, also wählen Sie Ihre Wörter mit Bedacht aus. Meta-Tags (auch als Meta-Beschreibungen bekannt) beziehen sich auf den Text unter dem grünen Link, und diese Tags sollen den Leuten eine Vorstellung von den Informationen auf dieser bestimmten Webseite geben. Je höher die Qualität der Meta-Beschreibung, desto mehr organischen Web-Traffic erhält eine Seite.

Überlegen Sie sich einen Titel, der beim Benutzer ankommt und leicht verständlich ist, und stellen Sie sicher, dass Ihre Meta-Beschreibung eine ehrliche Zusammenfassung dieser Seite bietet. Denken Sie daran, dass Google und andere Suchmaschinen Sie sehr wahrscheinlich dafür bestrafen, dass Sie die Regeln nicht befolgen. 

Header- oder Headline-Tags

Wenn Suchmaschinen-Bots Ihre Webseite scannen, suchen sie nach Hinweisen, um zu verstehen, worum es auf Ihrer Webseite geht. Keywords, die anders behandelt werden als die meisten anderen auf der Seite, zeigen den Suchmaschinen, dass sie wichtiger sind als andere Keywords auf der Seite. Aus diesem Grund ist die Verwendung von Headline-Tags auf Ihrer Seite so wichtig.

Durch die Verwendung verschiedener Schlagzeilen-Tags (jedes Tag erzeugt eine andere Schlagzeilengröße) machen Sie Ihre Webseite nicht nur für den Leser leichter verdaulich, sondern geben den Suchmaschinen auch definitive Hinweise darauf, was auf der Seite wichtig ist.

Interne Verlinkung

Wenn Sie Inhalte für Ihre Website in Ihrem Blog oder auf bestimmten Webseiten erstellen, möchten Sie möglicherweise auf andere Seiten Ihrer Website verweisen. Sie können auf diese anderen Seiten verweisen, indem Sie einen Link zu einer anderen Webseite in den Inhalt einer bestimmten Webseite einfügen. BenutzenAnker Text, der andeutet, dass es sich bei der Seite, auf die Sie verlinken, um das Schlüsselwort oder die Phrase handelt, die Sie als Anker verwenden.

Wenn Sie beispielsweise auf eine Ihrer Preisseiten verlinken möchten, ist es besser, Ihren Ankertext zu „Preisseiten“ zu machen, anstatt „hier klicken“, um unsere Preise anzuzeigen.

Optimierung der Offpage-SEO

Während die Optimierung Ihres On-Page-SEO ziemlich einfach ist, kann es viel schwieriger sein, qualitativ hochwertiges Off-Page-SEO zusammenzustellen. Off-Page-SEO umfasst die Verbesserung der Präsenz Ihrer Marke durch die Verwendung von Online- und Offline-Inhalten, persönlichen und beruflichen Beziehungen und Links, um eine optimale Erfahrung sowohl für potenzielle Kunden als auch für Suchmaschinen-Crawling-Bots zu schaffen. Dies führt in der Regel zu einem allmählichen Anstieg der positiven Markenerwähnungen, der Suchrankings, des Traffics auf Ihrer Website und der Conversions.

Off-Page-SEO umfasst die Verbesserung der Präsenz Ihrer Marke durch die Verwendung von Online- und Offline-Inhalten, persönlichen und beruflichen Beziehungen und Links, um eine optimale Erfahrung sowohl für potenzielle Kunden als auch für Suchmaschinen-Crawling-Bots zu schaffen. Dies führt in der Regel zu einem allmählichen Anstieg der positiven Markenerwähnungen, der Suchrankings, des Traffics auf Ihrer Website und der Conversions.

Die Verbesserung der Offpage-SEO wird durch den Aufbau von Beziehungen zu anderen Websites und durch Linkbuilding erreicht. Die Domain-Autorität der Sites, die auf Sie verlinken, ist ein wesentlicher Faktor für Ihren Suchmaschinenrang.

Aufbau von Links

Linkbuilding oder der Gesamtprozess des Erwerbs von Hyperlinks von anderen Websites, die auf Ihre Website verweisen, ist eine Möglichkeit, Ihre Off-Site-SEO zu verbessern.

Ein einzelner Link von einer großen Website geht viel weiter als alle kleinen zusammen. 

Bildungs-Websites und Zeitungen verlinken oft auf maßgebliche Websites, da sie beim Erstellen von On-Page-Inhalten beweisen, dass sie glaubwürdig sind.

Sehen Sie, wie das alles zusammenarbeitet?

Der Aufbau von Links ist nicht mehr wie früher. Jetzt müssen Links erhalten werden, indem originelle, zum Nachdenken anregende Inhalte erstellt werden, die dann über soziale Profile geteilt werden.

Wenn Ihr Inhalt von jemandem über Facebook, Twitter, LinkedIn, Google+ und andere Netzwerke verlinkt wird, können Suchmaschinen sehen, was glaubwürdig ist, und Ihnen helfen, für bestimmte Schlüsselwörter zu ranken.

Black Hat Linkbuilding

Dies sind SEO-Techniken, die gegen die Richtlinien von Google und Bing verstoßen. Wenn Sie diese Techniken anwenden, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie eine Strafe erhalten.

Stellen Sie sicher, dass Sie Folgendes vermeiden:

  • Linkschemata (jede Manipulation Ihrer Site oder ausgehender Links von Ihrer Site)
  • Werbung oder übermäßige Gastbeiträge 
  • Pressemitteilungen mit überoptimierten anchor-text

Sehen Sie sich diese Ressource von Cognitive SEO an, um eine umfassendere Liste schlechter SEO-Techniken zu erhalten.

White Hat Linkbuilding

Diese SEO-Techniken fallen unter die Richtlinien von Suchmaschinen und verursachen keine Strafen. Stellen Sie sicher, dass Sie verstehen, dass diese Techniken einige Content-Marketing-Anstrengungen erfordern.

Es ist wichtig, sich auf die Erstellung von Inhalten zu konzentrieren, mit denen sich Ihre Zielgruppe oder Community auseinandersetzen wird. Je mehr „verlinkbare Inhalte“ Sie produzieren, desto wahrscheinlicher ist es, dass jemand darauf verlinken möchte

Der beste Weg, um neue Links zu erhalten, ist über alle bestehenden Beziehungen, die Sie haben. Denken Sie an Ihre Kunden, Kunden, Lieferanten, Organisationen und andere Orte, an denen Sie nach einem Link zu Ihrer Website fragen können.

Eine weitere nützliche Linkbuilding-Technik ist das Bloggen von Gästen in kleinem Maßstab. Diese Methode hat jedoch nicht so viele Auswirkungen wie ein Hyperlink zur Website eines Anbieters.

Bewerten Sie Ihre SEO-Strategie

Moz berichtet, dass Google jedes Jahr über 500 Anpassungen an seinem Algorithmus vornimmt – das ist mehr als eine pro Tag! Es ist definitiv wichtig, mit den Änderungen Schritt zu halten und Ihre SEO-Strategie zu ändern.

Aber während die meisten Vermarkter wissen, dass sie die SEO-Elemente ihrer Website ständig überwachen und optimieren müssen, ist die Frage nach dem „Wie oft“ oft rätselhaft.

Wie oft sollten Sie Ihre Keyword-Strategie aktualisieren?

Behalten Sie bei der Erstellung Ihrer ersten Keyword-Strategie die durchschnittlichen monatlichen Suchanfragen im Auge, damit Sie zu einem späteren Zeitpunkt zurückkehren und die Relevanz überprüfen können.

Branchenexperten zufolge wird empfohlen, Ihre Keyword-Strategie vierteljährlich und mindestens 3 bis 6 Monate vor Werbeaktionen zu überprüfen .

On-Page-Inhalt

Im Allgemeinen gibt es zwei Fälle, in denen Sie Ihre Title-Tags und Meta-Beschreibungen erneut aufrufen möchten. Der erste Grund ist, wenn Sie von einem neuen Google-Algorithmus-Update gehört haben und denken, dass Sie Gefahr laufen, das Ranking zu verlieren, weil Sie die Richtlinien von Google nicht befolgen.

Das zweite Mal, dass Sie Ihre Title-Tags und Meta-Beschreibungen aktualisieren müssen, ist, wenn Sie gerade Ihre Keyword-Strategie aktualisiert haben. Diese Elemente sollten Ihre Keyword-Strategie stark widerspiegeln. Wenn Sie also eines dieser Keywords geändert haben, ist es auch an der Zeit, es noch einmal zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie richtig ausgerichtet sind.

Frischer Inhalt

Wenn ein bestimmter Inhalt viele Besuche erhält, bedeutet dies wahrscheinlich, dass der Inhalt gut angenommen wird und nicht aktualisiert werden muss. Wenn Sie jedoch feststellen, dass die Anzahl der Besuche im Laufe der Zeit abnimmt, sollten Sie diese Inhalte aktualisieren.

Ziehen Sie in Erwägung, den Titel-Tag oder die Metadaten zu aktualisieren oder den Artikel sogar erneut über soziale Medien zu bewerben (um mehr Besuche oder Backlinks zu erhalten). Um die besten Ergebnisse zu erzielen, geben SEO-Experten einem Inhalt im Allgemeinen 3-4 Monate Zeit, bevor sie entscheiden, ob er aktualisiert werden soll oder nicht.

Inhalte aktualisieren

Da frisch aktualisierte Inhalte als besser angesehen werden als ältere Inhalte, wissen kluge Vermarkter, dass sie ihre älteren Blog-Posts überarbeiten und auf Richtigkeit überarbeiten müssen.

Historische Blog -Optimierung ist die allgemeine Praxis, ältere Inhalte so zu optimieren, dass sie frisch und aktuell sind.

Diese Strategie ist eine großartige Möglichkeit, mehr Traffic, Leads und letztendlich Kunden zu generieren. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zur Optimierung historischer Blogs zu erhalten .

Lokale SEO

Denken Sie unbedingt daran, dass Ihre Kontaktinformationen in allen Ihren Online-Profilen genau gleich sein sollten. Dies bedeutet, dass Sie Websites wie Yelp und Gelbe Seiten besuchen müssen, um sicherzustellen, dass Ihre Kontaktinformationen in allen Profilen  genau übereinstimmen.

Profi-Tipp: Wenn Sie in ein Tool wie Bright Local investieren , können Sie Ihre lokalen Eintragsprofile analysieren, um zu sehen, ob Ihre Informationen mit allen Online-Profilen übereinstimmen.

Eingebettete Verknüpfungen

Die Praxis, eingehende Links zu erwerben und zu pflegen, hat sich in den letzten 3-5 Jahren drastisch verändert. Es wird schwieriger, und mit jedem Update wird es anscheinend nur noch schwieriger, qualitativ hochwertige eingehende Links von anderen Domains zu erhalten. Wie bei den meisten Aspekten der SEO, insbesondere bei der Erstellung von Inhalten, ist es wichtig, der Zeit einen Schritt voraus zu sein, indem Sie Branchenführern folgen und die von ihnen erstellten Inhalte lesen .

Wir empfehlen Ihnen, über die Aktualisierungen der Suchmaschinenalgorithmen auf dem Laufenden zu bleiben und auch die Qualität Ihrer eingehenden Links regelmäßig zu überwachen. Sie möchten Spam-Links (sofern vorhanden) entfernen und gleichzeitig versuchen, noch mehr qualitativ hochwertige Links zu erwerben.

Fazit

Eine SEO-Kampagne von Grund auf neu zu starten, kann entmutigend erscheinen. Es sind so viele Schritte erforderlich und der gesamte Prozess erfordert viel Liebe zum Detail, aber die Belohnungen können Ihr Unternehmen revolutionieren. Sobald Sie verstehen, wie alle Facetten von SEO zusammenarbeiten können, wird das Konzept dahinter klarer.

Jeder Teil Ihrer SEO-Kampagne wird zusammenarbeiten, von der On-Page- bis zur Off-Page-Optimierung. Konzentrieren Sie Ihre Bemühungen auf bestimmte Keywords (sowohl Long-Tail- als auch normale Keywords), und Sie werden beginnen, echte Ergebnisse bei Google und in Ihrem Unternehmen zu sehen. Der Bedarf an einer qualitativ hochwertigen SEO-Strategie war noch nie so hoch und es ist wichtig, diese ernst zu nehmen. Wenn Sie dies nicht tun, können Sie darauf wetten, dass Ihre Konkurrenten es sind!

Wir hoffen, dass dieser Überblick über die Suchmaschinenoptimierung hilfreich war. Wenn Sie mehr über SEO erfahren möchten steht Ihnen Jörg Strömsdörfer mit seinem Team jederzeit gerne zur Verfügung.