Nahezu jede Anwaltskanzlei will mehr und bessere Fälle. Deshalb ist der Wettbewerb im Marketing so hart. Jeder Interessent hat viele Möglichkeiten. Wie stellen Sie sicher, dass sie 1) Sie finden und; 2) Sie anstelle eines Ihrer Konkurrenten behalten? Natürlich wenden sich Anwälte an Marketingfirmen, um ihnen zu helfen, aber die meisten verschwenden am Ende Geld für ineffektives Marketing.
Was ist der Schlüssel zum Anwaltsmarketing?
Wie stellen Sie sicher, dass das nächste Mal, wenn Sie eine Anwaltsmarketingfirma beauftragen, diese tatsächlich die gewünschten Ergebnisse liefert?
Beginnen Sie damit, zu verstehen, was funktioniert und was nicht, BEVOR Sie eine Marketingfirma beauftragen.
Grillen Sie mögliche Anbieter mit Fragen, um sicherzustellen, dass sie mehr als nur ein Verkaufsargument haben. Lassen Sie sie einen konkreten Plan vorlegen, wie sie Sie von Ihrem heutigen Standort (X Anzahl neuer Kunden pro Monat) zu Y bringen, wo Sie sein möchten. Kein Plan, kein Vertrag!
Wie gewinnen Sie also neue Mandanten für Ihre Kanzlei?
Lesen Sie weiter, um alles zu erfahren, was Sie wissen müssen, um zu fragen.
Darum geht´s
Wie man als Anwalt neue Mandanten gewinnt
- 28 % der Anwälte gewinnen neue Kunden aus Verzeichnissen
- 31 % der Neukunden können Sie durch Vermittlung von anderen Anwälten gewinnen
- 40 % von Kunden finde einen Rechtsanwalt bei Google
- 62 % der Kunden kamen von Freunden
Digitales Marketing für Anwälte bringt Ihnen also möglicherweise mehr als 50 % aller möglichen Kunden.
Die oben genannten Kernkomponenten arbeiten im Einklang, um ein sinnvolles, greifbares Wachstum für Ihre Anwaltskanzlei zu schaffen. Indem Sie diese drei kritischen Ziele verfolgen, werden Sie sehen, wie Ihre Kundenliste wächst. Beachten Sie jedoch, dass die Implementierung von nur zwei der drei Komponenten allein oder nur zwei der drei Komponenten nicht funktionieren wird. Alle drei müssen gleichzeitig implementiert werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Grundlagen kennen:
Seien Sie leicht zu finden
Sie werden nicht mehr Kunden bekommen, wenn Sie keine neuen Kunden für Ihre Kanzlei finden. Sie müssen dort sein, wo Ihre idealen Kunden nach Anwälten suchen und wo sie nach Informationen zu ihren rechtlichen Herausforderungen oder Bedürfnissen suchen. Und hier sehen sie aus:
- Google–Anfang der Seite
- Google–map pack
- Google – organische Suchergebnisse
- Kanzleiverzeichnisse wie Avvo, SuperLawyers, Yelp usw.
- Youtube– auf der Suche nach Antworten auf ihre rechtlichen Fragen